Logo Eintracht Eggolsheim
Zeltlager 2006

Zeltlager Schützenjugend 2006

vom 04. bis 06.08.2006

in Lonnerstadt (bei Höchstadt)

Der diesjährige Höhepunkt für unsere Schützenjugend war das gemeinsame Zeltlager mit dem Schützenverein Neuses. Mit insgesamt ca. 35 Personen startete die Autokolonne von Neuses aus in Richtung Lonnerstadt um ca. 15:30 Uhr am Freitag. Nach einer halbstündigen Autofahrt waren wir dann am Schützenverein in Lonnerstadt angekommen und als erstes wurde das Nachtlager aufgeschlagen.

DSC0000402

Ein täglich festes Ereignis war das heissersehnte Essen. Hier halfen die Jugendlichen bei der Zubereitung und die Essenausgabe erfolgte in “Bundeswehrmanier”.

DSC0001402
DSC00042

Auch das Frühstück scheint zu munden ...

DSC00020
DSC00017

Der darauffolgende Abwasch gehörte auch dazu.

DSC00026

Jetzt war wieder Zeit für andere lustige Sachen ...

DSC00028

Hier ist die oberste Kommandoführung für die Eggolsheimer Schützenjugend im Holzbunker zu sehen (von rechts nach links): 1. Leitender Offizier : Stefan, Nachschubeinheit : Frank, Betreuer für die Betreuer : Thomas :-)

DSC00033

Auf eine vitaminschonende Zubereitung der Mahlzeiten wurde sehr viel wert gelegt :

DSC00051

Am nächtlichen Lagerfeuer tauschten die Kinder und Jugendlichen noch ein paar Geschichten und Erfahrungen aus, bis sie schlussendlich vor Erschöpfung in ihren Zelten schliefen. Das Wetter spielte während des Wochenendes nicht ganz so gut mit, aber wir machten das Beste daraus. Bei starken Regenschauern konnten wir auf den Aufenthaltsraum im Schützenverein zurückgreifen.

Hier das Gruppenfoto vor der Abreise in die Heimat (zu Mutti) :

DSC00048
[News] [Bürgerschiessen] [Verein] [Links] [Schützenheimbau]