Der diesjährigen Generalversammlung ging wie gehabt der obligatorische Kirchgang zur Josefi-Generalkommunion voraus. In seiner Predigt erläuterte Pfarrer Daniel Schuster eindrucksvoll die Hintergründe und Zusammenhänge zwischen Josefi-Generalkommunion und den Eggolsheimer Eintracht Schützen.
Im Anschluss fand im Schützenheim die ordentliche Generalversammlung 2023 statt.
1. Vorstand Stefan Hartmann blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein ereignisreiches erstes Führungsjahr zurück. Neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten wie dem Verlesen des Jahresprotokolls (in gekürzter Form), des Sportberichts sowie dem Kassenbericht, standen auch Ehrungen auf dem Programm. Ehrenmitglied Dr. Hans-Jürgen Dittmann wurde für 60 Jahre Vereinstreue geehrt.
Im Anschluss folgte historisches: Roland Stähr (langjähriger 2. Vorstand) und Thomas Kügel (langjähriger 3. Schützenmeister und Vergnügungswart) wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Jürgen Schwarzmann (langjähriger erster Vorstand) wurde zum Ehrenvorstand ernannt.
Dem sichtlich gerührten Trio vom ehemaligen „harten Kern“ der alten Vorstandschaft wurde somit die größtmögliche Anerkennung der Eintracht zu teil. Noch nie wurden in einer Generalversammlung gleich drei Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt. Im Anschluss folgten noch Ehrungen und Auszeichnungen für sportliche Leistungen im abgelaufenen Sportjahr.
Gegen 20:57 Uhr endete die Generalversammlung, im Anschluss ließ man den historischen Abend gemütlich ausklingen.