Über uns

Der Schützenverein „Eintracht Eggolsheim e.V.“ wurde im Jahre 1895 gegründet und liegt mitten im Herzen der Marktgemeinde Eggolsheim. 

Als traditionsbewusster, dynamischer und sportorientierter Schützenverein gehören wir seit mehr als 125 Jahren zu einer festen Bestandteil des Gemeindelebens. 

Unser modernes Schützenheim, direkt neben dem Sportzentrum in Eggolsheim, verfügt in der Schießhalle über 13 hochmoderne, elektronische Schießstände der Firma Meyton. Der gemütliche Aufenthaltsraum als zentraler Treffpunkt bietet allen die Möglichkeit miteinander ins Gespräch zu kommen.

Dies kann man am besten bei unserem beliebten „Bürger“-schießen erleben, einem sportlicher Wettkampf für alle Interessierten am Schießsport, der sich zu einem Höhepunkt im marktgemeindlichen Veranstaltungskalender manifestiert hat. 

Zugehörig zum Schützengau Oberfranken-West betreiben unsere Mitglieder das sportliche Schießen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Unsere Mannschaften und Einzelschützen sind seit vielen Jahren bei Rundenwettkämpfen und Meisterschaften vorne mit dabei. 

Ihr interessiert euch wie wir auch für den Schießsport? Dann kommt vorbei an unseren Trainingszeiten und lernt uns kennen. Jeder und jede ist bei uns herzlich willkommen und kann mal reinschnuppern.

Unsere kompetenten Trainer freuen sich auf euch! 

Durch umfangreiche Jugendarbeit und Förderung unterstützen wir unsere Sportler nachhaltig und verhelfen ihnen zu Höchstleistungen.