Generalversammlung 2024

Am 16.03.2024 fand die ordentliche Generalversammlung des Schützenvereins Eintracht Eggolsheim statt.

Der diesjährigen Generalversammlung ging wie gehabt der traditionelle und obligatorische Kirchgang zur Josefi-Generalkommunion voraus.

Im Anschluss fand im Schützenheim die ordentliche Generalversammlung 2024 statt. Knapp 40 Mitglieder hatten sich im Vereinsheim der Eintracht Schützen eingefunden.

1. Vorstand Stefan Hartmann blickte in seinem Rechenschaftsbericht auf ein ereignisreiches zweites Führungsjahr zurück. Mit gleich sechs Königstiteln auf Vereins-, Gau- und Bezirksebene war es das Jahr mit den meisten Königstiteln in der Vereinsgeschichte. Als Highlights nannte er die erste Teilnahme des Vereins am Oktoberfestumzug, dank der Bezirkskönigsehre von Ehrenvorstand Jürgen Schwarzmann. Er ging zudem auch auf die Großbaustellen in der direkten Nachbarschaft mit dem Neubau des Waldkindergartens „Sportplatzspatzen“, sowie der Sanierung des Sportgeländes und dem baldigen Bau der Bundeskegelbahn ein. Die momentane Anfahrtssituation sei nicht optimal, solle sich aber bald verbessern, besonders im Hinblick auf das im April stattfindende traditionelle Bürgerschießen. Der Verein investiere dank beschlossener, weitreichender Ausgaben um weiterhin auf allen Ebenen (technisch, sportlich und gesellschaftlich) fit für die Zukunft zu sein. Neben den obligatorischen Tagesordnungspunkten wie dem Verlesen des Jahresprotokolls (in gekürzter Form), des Sportberichts sowie dem Kassenbericht, der Entlastung von Kassier und Vorstandschaft, standen auch Ehrungen auf dem Programm.

Ehrenkassier Gertrud Funk sowie Alois Lustig wurden beide für 60 Jahre Vereinstreue ausgezeichnet.

Zwei weitere Jubilare (Sebastian Schlund und Tobias Kraus, beide für 25 Jahre Vereinstreue) konnten leider aus Termingründen der Ehrung nicht persönlich beiwohnen.

Gegen 20:49 Uhr endete die Generalversammlung, im Anschluss ließ man den historischen Abend gemütlich ausklingen.